19.11.2019 Verbesserte Anbindung der Haltestelle "Waldstraße" in Neukirchstockach (Gemeinde Brunnthal)

  • Inhalt des Antrags:

Die Bushaltestelle "Waldstraße" in Neukirchstockach wird werktags teilweise nur im 2-Stundentakt bedient, am Samstag und Sonntag überhaupt nicht.
Eine attraktive MVV-Abindung der Ortsteile Brunnthals sind die Voraussetzung für die notwendige Mobilität der Bürger. Viele sind auf den MVV angewiesen (Schüler ohne Schulbusangebot; Bürger ohne Auto; Pendler).
Der Antrag beinhaltet auch einen konkreten Vorschlag zur Umsetzung. Mit diesem Vorschlag wäre auch die als sehr unfallträchtig eingestufte Haltestelle "Haidstraße" nicht mehr notwendig, die derzeit nur auf der Straße gehend zu erreichen ist.

Ein attraktiver MVV reduziert den Individualverkehr und ist damit ein wichtiger Beitrag zur Energiewende.

Siehe auch Unsere Politik.

Antragsteller: Helmut Anderlik, Magdalena Anderlik, Peter Eitel

  • GR-Abstimmung:

Zustimmung duch den Gemeinderat am 08.01.2020. Siehe auch unter News

  • Nachtrag 28.01.2020: Auf Nachfrage beim Landratsamt München wurde uns heute bestätigt, dass die Anträge dort eingetroffen sind und bearbeitet werden. Beschlussfassung über den nächsten Nahverkehrsplan ist laut LRA für Juni/Juli 2020 geplant.