Hohenbrunn entwickelt Klimaschutzkonzept. Auch für Brunnthal wäre dies ein richtiger Schritt in die Zukunft.

09. März 2020

Für die gesamte Gemeinde Hohenbrunn sollen laut Gemeinderatsbeschluss die lokalen klimatischen Veränderungen erfasst und Maßnahmen gegen die Zunahme von Dürreperioden und Starkregenereignissen ausgearbeitet werden. Kommunalverwaltungen, Forst- und Landwirtschaft sowie auch die Bevölkerung werden zunehmend damit konfrontiert.
Die Ergebisse dieses Konzeptes werden anschliessend in den Gemeindeentwicklungsplan einfliessen.

Das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz fördert seit Dezember 2019 solche Konzepte mit bis zu 70% der Kosten.

Auch für Brunnthal wäre so ein Konzept ein richtiger Schritt in die Zukunft, wie auch dringend ein Gemeindeentwicklungsplan benötigt wird.

Teilen